Brauhaus-Gulasch mit Spätzle. Diese raffinierten Rezeptideen schmecken einfach gut. Durchsuche unsere vielfältige REWE Rezeptewelt und entdecke deine Favoriten. Die besten EDEKA Rezepte für Fleischgerichte - von einfach bis raffiniert.
Während Weihnachten und Silvester hier recht mild ausgefallen sind, hat die liebe Frau Holle endlich meine Bitte. Bei den Beilagen ist natürlich erlaubt, was schmeckt. Ob nun Klöße, Spätzle oder Salzkartoffeln - Hauptsache man hat etwas auf dem Teller, mit dem man die absolut großartige Sauce genießen kann. Willkommen Mama. Brauhaus-Gulasch mit Spätzle sehr gut geeignet, um mit der Familie und Verwandten zu essen. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst haben Brauhaus-Gulasch mit Spätzle using 14 zutaten und 7 zubereitung. So erreichen sie das.
Zutaten von Brauhaus-Gulasch mit Spätzle
- Es ist 500 g von Gulasch (Rind oder Schwein).
- Du brauchst 1 EL von Butterschmalz.
- Es ist 1 TL von Senf, mittelscharf.
- Muss 1 EL von Tomatenmark.
- Benötigen 1 von große Zwiebel.
- Bereit 1 von Knoblauchzehe, gepresst.
- du musst 300 ml von Bier (Helles oder Malzbier).
- Bereiten 600 ml von Gemüsebrühe.
- Sie brauchen 1 TL von Paprikapulver.
- Bereit n.B. von etwas Kümmelpulver.
- Muss von Salz.
- Erforderlich von Pfeffer.
- Brauchen 1 EL von Creme Fraîche.
- Erforderlich ggf. 2-3 von mittelgroße Kartoffeln.
An Gemüse passen besonders gut Rosen- oder Rotkohl oder grüne Bohnen. Die Beilagen können gut kurz vor Ende der Garzeit zubereitet werden. So hat man hinterher ein tolles Essen mit drei verschiedenen Komponenten auf dem Teller, ohne dass man in Zeitnöte gerät. Der Jahreswechsel ist zwar nun schon über eine Woche her, doch da dies mein erster Post im neuen Jahr ist, möchte ich euch trotzem noch nachträglich ein gesundes neues Jahr wünschen!
Brauhaus-Gulasch mit Spätzle So wird's gemacht:
- Zwiebeln schälen, halbieren und fein würfeln..
- Butterschmalz in einem Topf erhitzen. Das Gulasch in Butterschmalz scharf anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver (n.B noch mit gemahlenem Kümmel) würzen..
- Wenn das Fleisch eine schöne Farbe angenommen hat und das Wasser verdampft ist, die gewürfelte Zwiebel und den gepressten Knoblauch, sowie den Senf und das Tomatenmark dazugeben und kurz weiterbraten..
- Anschließend mit Bier ablöschen und einkochen lassen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und mit Deckel ca. 1 Stunde bei niedriger Hitze köcheln lassen..
- Tipp: Wenn die Soße zu flüssig ist, statt Saucenbinder zu nehmen, einfach 1-3 rohe Kartoffeln fein in die Sauce reiben. Die Stärke in den Kartoffeln sorgt dafür, dass die Sauce sämig wird und eindickt..
- Etwa 5 Min. vor Ende der Garzeit die Creme Fraîche einrühren..
- Auf einem Teller mit Beilage (z.B. Spätzle, Reis, Nudeln, Knödel oder Salzkartoffeln) anrichten und servieren. (siehe Rezept).
Während Weihnachten und Silvester hier recht mild ausgefallen sind, hat die liebe Frau Holle endlich meine Bitte erhört und uns in der letzten Woche reichlich Schnee beschert. Das Butterschmalz in einer tiefen Pfanne erhitzen. Das Gulasch im Butterschmalz scharf anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch portionsweise darin anbraten. Herausnehmen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
0 Comments