Peperonata - geschmorte Paprika. Bei uns findest du Chili & Paprika aus allen Ländern und Regionen. Von bestem Olivenöl über Pasta bis zu Wein. Gute Lebensmittel für ein besseres Leben.
Peperonata - klingt und schmeckt wunderbar italienisch. Hinter dem appetitlichen Namen verbirgt sich ein Rezept für geschmortes Paprikagemüse mit Tomatensoße. Peperonata ist ein traditionelles italienisches Gericht, das als Hauptgericht oder Beilage auf den Tisch kommt. Mutter. Peperonata - geschmorte Paprika kann von Anfängern zubereitet werden. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Peperonata - geschmorte Paprika using 7 zutaten und 3 zubereitung. So erreichen sie das.
Zutaten von Peperonata - geschmorte Paprika
- du musst 1 von Zwiebel.
- Brauchen 2 von Knoblauchzehen.
- du musst 4 von bunte Paprikaschoten- rot, gelb, orange und grün.
- Bereit 5 Esslöffel von Tomatenmark.
- Du brauchst 150 ml von Gemüsebrühe.
- Du brauchst von Olivenöl zum Anbraten.
- Notwendigkeit von Pfeffer, Paprikapulver und Oregano.
Du kannst es in den warmen Sommermonaten auch kalt genießen. Gebackene und geschmorte Paprikas (Peperonata) Paprikaschoten vierteln, auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen, etwas Olivenöl darüberträufeln, salzen. Peperonata ist quasi die italienische Variante davon. Je nach Region kann auch noch die ein oder andere Zutat hinzukommen.
Peperonata - geschmorte Paprika Schritte
- Die Paprikaschoten waschen, den Strunk abschneiden und das Kerngehäuse entfernen. Anschließend alle Schoten in Streifen schneiden..
- Die Zwiebel und die Knoblauchzehen häuten und fein hacken. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel samt Knoblauchzehen darin glasig andünsten. Die Paprikastreifen dazugeben und mit dem Tomatenmark anrösten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und noch 20 Minuten köcheln lassen- die Soße sollte sämig und nicht zu dünn sein..
- Mit Pfeffer und Paprikapulver würzen, den fein gehackten Oregano darüber streuen und mit Ciabatta servieren. Guten Appetit 😊.
Im Grunde ist es eine ganz einfache Beilage bzw. kalte Vorspeise. Aber nicht „einfach" im Sinne von nichtssagend. Das Paprikagemüse lebt von seinem intensiven Geschmack. Nur zu erreichen mit besten Zutaten. Dann darf natürlich ein sizilianischer Sommer-Klassiker nicht fehlen: Peperonata - geschmortes Paprikagemüse.
0 Comments