Zucchini Sauer Einlegen: Haltbarmachen und Zucchini-Zeit!. Top-Preise für Zucchini Einkochen im Vergleich. Auf EDEKA.de erfahren Sie jetzt mehr über beliebte Obst- und Gemüsesorten. Tolles Rezept für Zucchini Sauer Einlegen: Haltbarmachen und Zucchini-Zeit!.
Eine etwas mildere Säure erhalten Zucchini, wenn sie in Salzlake eingelegt werden. Durch die auf der Schale der Früchte natürlich vorhandenen Bakterien kommt eine Milchsäuregärung in Gang, die die Zucchini nach einigen Tagen angenehm säuerlich schmecken lässt. Die saure Umgebung erschwert außerdem die Bildung anderer Keime, die sonst zum Verderb der Früchte führen würden. Hallo. Zucchini Sauer Einlegen: Haltbarmachen und Zucchini-Zeit! kann von Anfängern zubereitet werden. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Zucchini Sauer Einlegen: Haltbarmachen und Zucchini-Zeit! using 9 zutaten und 3 zubereitung. So erreichen sie das.
Zutaten für Zucchini Sauer Einlegen: Haltbarmachen und Zucchini-Zeit!
- Sie brauchen 1 kg von Zucchini.
- Benötigen 2 von rote Paprikaschoten.
- Brauchen 2 Esslöffel von Öl.
- Brauchen 50 g von Meerrettich (frisch).
- Bereiten 1 Esslöffel von Pfefferkörner.
- Es ist 1 Esslöffel von Senfkörner.
- Benötigen 1 L von Kräuteressig.
- Es ist 50 g von brauner Zucker.
- Es ist 2 Esslöffel von Salz.
So sind die Zucchini über mehrere Monate lang haltbar. Es gibt verschiedene Methoden zur Konservierung von Gemüse. Das Einlegen in einen Essigsud geht schnell, ist für verschiedene Gemüsesorten geeignet und sorgt dafür, dass sie lange haltbar bleiben. Zucchini einlegen: welches Verhältnis von Essig zu Wasser zu Zucker?
Zucchini Sauer Einlegen: Haltbarmachen und Zucchini-Zeit! Anleitung
- Gemüse vorbereiten: Zucchini waschen, Enden abschneiden, in 3 cm lange Stücke schneiden. Zucchini-Fleisch (mit Messer) herausholen (aushöhlen). Paprikaschoten, waschen, in Stücke schneiden. Weckgläser vorbereiten (säubern, spülen, auf heiße Lappen stellen)..
- 2. Gemüse dünsten: Paprikaschoten in Öl erhitzen und dünsten. Inzwischen Meerrettich schälen und in Scheiben schneiden. Gedünstete Paprikastücke in die Zucchini-Röllchen füllen. Mit Meerrettich und Gewürzen nun in Weckgläser schichten. Jetzt Zucker, Essig und Salz aufkochen..
- 3. Einfüllen: Heißen noch köchelnden Topf vom Herd nehmen. Heiße Brühe vorsichtig über die Zucchini füllen (in zwei Schritten). Gläser verschließen. (Da ohne Einmach-Hilfe) nochmals im vorgeheizten Backofen sterilisieren!.
Je höher der Essiganteil im Sud ist, desto haltbarer werden die Zucchini im Glas. Viele Rezepte verwenden deshalb mehr Essig im Verhältnis zu Wasser. Um die Säure auszugleichen, muss dann mit mehr Zucker abgeschmeckt werden. Lagert es am besten im Keller, lichtgeschützt in einem Vorratsschrank. Dann hält es sehr lange, mindestens zwei Jahre. Übrigens handelt es sich bei diesem Rezept genau gesagt um eingemachte Zucchini (nicht eingekochte): Durch einen hohen Säure- und Zuckergehalt im Wasser werden Keime beim Einmachen in Schach gehalten.
0 Comments