Rotes Thai Curry mit Süßkartoffeln. Bei uns bekommt ihr die goldene Gewürzmischung aus Fernost in allen Varianten. Unsere Rote Fairtrade Currypaste ist ein Klassiker der thailändischen Küche. Rotes Thai Curry - lecker geht auch einfach!
An kalten Tagen würde ich es immer empfehlen, um es sich zuhause so richtig gemütlich zu machen. Here is how you cook that. Leckeres und scharfes Rotes Thai Curry mit Süßkartoffeln, grünen Bohnen, Maiskölbchen und Kokosnussmilch. Mutter. Rotes Thai Curry mit Süßkartoffeln sehr gut geeignet, um mit der Familie und Verwandten zu essen. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Rotes Thai Curry mit Süßkartoffeln using 13 zutaten und 12 zubereitung. So kochst du es.
Zutaten für Rotes Thai Curry mit Süßkartoffeln
- Brauchen 1 EL von Öl.
- Brauchen 2 von Zwiebeln.
- Erforderlich 2 von Süßkartoffeln.
- Benötigen 1 von rote Paprika.
- Brauchen 2 von kleine Pak Choi.
- du musst 4 EL von Rote Thai Currypaste.
- Bereit 1 Dose von Kokosmilch.
- Brauchen 250 ml von Gemüsebrühe.
- Es ist 1 EL von Erdnussbutter.
- Du brauchst von Saft einer halben Limette.
- Sie brauchen 1 EL von Sojasoße.
- Bereit von Gekochter Basmati Reis.
- Sie brauchen Nach Belieben von noch Karotte und braune Champignons.
Das schmeckt einfach allen: Familie & Freunden. Ich könnte in diesem Curry baden, so lecker ist das. Einfache Gesunde Rezepte - Elle Republic #einfach #schnell #lecker #Thai #Rotes #Kokos #Curry #Süßkartoffeln #Spinat #essen #asiatisch #thailändisch #rezept #kochen #gesund #Rezepte #Essen Rotes Thai Curry mit Schweinelende und Süßkartoffeln. In dieser Version eines thailändischen Klassikers haben wir Süßkartoffeln verwendet um eine sehr cremige Konsistenz des Currys zu erhalten.
Rotes Thai Curry mit Süßkartoffeln Anweisungen
- Zwiebel in grobe Würfel schneiden..
- Süßkartoffel schälen und würfeln..
- Paprika putzen und klein schneiden..
- Pak Choi putzen und in Streifen schneiden..
- Öl in einem Wok/Pfanne erhitzen, Zwiebel hinzufügen und andünsten. Dann die Süßkartoffelwürfel zufügen und 2 Minuten mit braten..
- Currypaste zugeben, gut verrühren und mit der Brühe ablöschen..
- Die Kokosmilch hinzufügen und 5 Minuten weiter kochen, bis die Süßkartoffelwürfel gar sind..
- Nun Paprika und das helle des Pak Choi dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen..
- Zwischenzeitlich den Basmati-Reis kochen..
- Nun die Erdnussbutter, die Sojasoße und den Limettensaft zugeben..
- Am Ende die grünen Streifen des Pak Choi hinzugeben und kurz mitkochen..
- Nun kann das Curry mit dem Reis serviert werden!.
In Kombination mit dünn geschnittener Schweinelende hat man in Kürze ein besonderes Gericht auf dem Teller. Dieses vegane Curry ist also so ganz anders, als meine bisherigen Curry Rezepte. Obwohl es mit roter Curry-Paste und Kokosmilch gemacht ist, ist es geschmacklich doch klar abgegrenzt zu einem Thai Curry. Mein rotes Curry basiert auf Kurkuma, Schalotten, Knoblauch und Ingwer. Ein einfaches Rezept mit roter Currypaste und Kokosnussmilch.
0 Comments