Kürbissuppe. Diese raffinierten Rezeptideen schmecken einfach gut. Finde was du suchst - abwechslungsreich & gut. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥.
Im klassischen Rezept für Kürbissuppe sorgt Curry für Würze. Ein einfaches Suppen-Rezept, das nach Belieben verfeinert werden kann, z. Kürbissuppe ist - sofern sie hauptsächlich aus Gemüse besteht - kalorienarm. Hallo. Kürbissuppe sehr gut geeignet, um mit der Familie und Verwandten zu essen. Dafür stellen wir verschiedene Hausmannskostrezepte für Anfänger zur Verfügung, die Sie ausprobieren können. Keine Sorge, einige dieser Rezepte sind sehr einfach zuzubereiten und zu Hause zu üben. Du kannst kochen Kürbissuppe using 9 zutaten und 4 zubereitung. So kochst du es.
Zutaten von Kürbissuppe
- du musst 1 von Hokkaido Kürbis.
- Erforderlich 1 von Karotte.
- Vorbereiten 4 von Kartoffeln.
- Es ist 1 von Zwiebel.
- Benötigen 2 von Knoblauchzehen.
- Du brauchst 1 Esslöffel von Butterschmalz.
- du musst 500 ml von Gemüsebrühe.
- Benötigen 200 ml von Kokosmilch.
- Erforderlich von Muskatnuss, schwarzer Pfeffer, Paprikapulver.
Allerdings enthalten viele Rezepte Kokosmilch, Sahne oder Schmand, was die Kalorienanzahl schnell in die Höhe schießen lässt. Wenn du auf die schlanke Linie achtest, wählst du lieber ein Rezept ohne fetthaltige Produkte. Unser Rezept für klassische Kürbissuppe lässt die Herzen aller Kürbis-Fans höherschlagen. Hokkaido, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und Sahne verbinden sich hier zu einer herrlich cremigen Suppe.
Kürbissuppe Zubereitungsschritte
- Den Hokkaido, die Karotte und die Kartoffeln waschen. Den Stiel und das untere Ende des Kürbis abschneiden. Den Kürbis dann aufschneiden und die Kerne und das faserige Innere entfernen und den Kürbis in kleine Würfel schneiden. Die Karotte und die Kartoffeln schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen häuten und beides fein hacken..
- In einem großen hohen Topf das Butterschmalz erhitzen und die Zwiebel und die Knoblauchzehe darin andünsten. Die Karotten-, die Kartoffel- und die Kürbiswürfel dazugeben. Das Tomatenmark zum Gemüse geben und alles kurz anrösten..
- Nun mit der Gemüsebrühe ablöschen - erst einmal so viel eingießen, bis das Gemüse gerade so mit Flüssigkeit bedeckt ist, dann die Kokosmilch zugießen. Mit geschlossenem Deckel bei niederer Hitze mindestens 30 Minuten köcheln lassen..
- Nach der Garzeit die Suppe am besten mit einem Pürierstab fein pürieren und evtl. noch etwas Gemüsebrühe zugeben, um eine sämige Konsistenz zu erhalten. Muskatnuss, schwarzer Pfeffer und Paprikapulver zum Würzen verwenden, fein gehackte Petersilie oder Schnittlauch darüber streuen und servieren. Guten Appetit 😊.
Petersilie und Muskatnuss verleihen dem Klassiker den letzten Schliff. Ein Gericht mit Wohlfühl- und glücklich-mach-Garantie inklusive! Kürbissuppe schmeckt nach Herbst: heiß cremig würzig ! Cremige Kürbissuppe (vegan, einfach) Autor: Bianca Zapatka. Diese vegane Kürbissuppe ist super cremig, unglaublich köstlich und auch gesund!
0 Comments