Momos - Teigtaschen aus Nepal. Momos, gefüllte Teigtaschen aus Nepal, erfreuen sich auch auf einigen Alpenhütten großer Beliebtheit. Wir zeigen euch, wie sie zubereitet werden. Menü Magazin Touren Hütten Unterkünfte Events Suche Anmelden Anzeige.
Schmeckt hervorragend als Vorspeise, Hauptspeise oder als Snack. Um eine vegetarische Momos Variation zu machen, einfach das Hackfleisch durch eine Mischung aus Weißkohl und Möhren ersetzen. Tolles Rezept für Momos - Teigtaschen aus Nepal. Mutter. Momos - Teigtaschen aus Nepal kann von Anfängern zubereitet werden. Dafür stellen wir verschiedene Hausmannskostrezepte für Anfänger zur Verfügung, die Sie ausprobieren können. Keine Sorge, einige dieser Rezepte sind sehr einfach zuzubereiten und zu Hause zu üben. Du kannst kochen Momos - Teigtaschen aus Nepal using 22 zutaten und 10 zubereitung. So erreichen sie das.
Zutaten für Momos - Teigtaschen aus Nepal
- Brauchen von Für das Chutney:.
- Es ist 1 Dose von Tomaten, geschält.
- Erforderlich 1 von Zwiebel.
- Notwendigkeit 1 Zehe von Knoblauch.
- Vorbereiten 15 g von frischer Ingwer.
- Bereiten 2 TL von Zucker.
- Es ist 1 von Chili, entkernt.
- Benötigen von Salz & Pfeffer, Öl.
- Benötigen je 1/2 TL von Koriandersamen, Curry, Bockshornkleesamen.
- Bereiten von Für den Teig:.
- Bereit 250 g von Mehl.
- Erforderlich ca. 130 ml von Wasser, heiß.
- Du brauchst 1/2 TL von Salz.
- Bereiten von Für die Füllung:.
- Es ist 300 g von Kartoffeln, gekocht.
- Notwendigkeit 200 g von Brokkoli.
- Sie brauchen 1 von Zwiebel.
- Bereiten 1 Zehe von Knoblauch.
- Erforderlich 200 g von Spinat.
- Benötigen 1 von Chili, entkernt.
- Muss von Kurkuma, Salz & Pfeffer.
- Bereiten von Limette und Sesam zum Servieren.
Für mich sind Teigtaschen gerade #vollimtrend ️ Diese vegetarisch gefüllte Teigtaschen mit leckerem Tomaten-Chutney sind richtig lecker. Vielleicht dauert die Zubereitung etwas, aber es lohnt sich allemal. Momos vegetarisch - Maultaschen auf nepalesisch. Meine Reiseleiterkollegin Cornelia führt seit vielen Jahren Reisegruppen durch Nepal.
Momos - Teigtaschen aus Nepal Schritte
- Für das Chutney Ingwer, Zwiebel, Chili und Knoblauch fein würfeln. Etwas Öl in einem Topf erhitzen und das Feingeschnittene darin andünsten. Die Gewürze dazugeben und mitdünsten..
- Den Zucker drüber streuen, unterrühren und dann die Tomaten dazugeben. Bei kleiner Hitze für 30-40 min einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und lauwarm servieren..
- Für den Teig das Mehl mit dem Salz und heißen Wasser für ca. 5 Minuten zu einem geschmeidigen Teig kneten. In Frischhaltefolie wickeln und 1h in den Kühlschrank legen..
- Brokkoli in kleine Röschen zerteilen und für 2 Minuten in kochendem, gesalzenem Wasser garen. Kalt abschrecken und abtropfen lassen. Zwiebel, Knoblauch und Chili fein würfeln. Spinat waschen und abtropfen lassen..
- Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Chili darin andünsten. Kurkuma, Spinat und Brokkoli dazugeben und alles abgedeckt für 5 Minuten garen. Salzen und pfeffern..
- Das Gemüse in ein Sieb geben, abtropfen lassen, dann fein hacken. Kartoffeln zerstampfen und dann unter das Gemüse mengen. Die Füllung mit Koriander, Salz und Pfeffer abschmecken..
- Den Teig in zwei Teile teilen und diese zu zwei Würsten rollen. Jede Rolle in 10 gleich große Stücke teilen und diese zu Kugeln formen. Etwas Mehl auf die Arbeitsfläche, je eine Kugel mit der Hand flach drücken und dann rund ausrollen. Mit den restlichen genauso verfahren..
- Nach dem Ausrollen pro Teigfladen je 1 TL Füllung in die Mitte geben. Mit dem Finger etwas Wasser entlang einer Hälfte des Randes streichen. Jetzt den Teigfladen in der Mitte zusammenfalten und im Zickzack zusammenfalten..
- Wasser aufsetzen und leicht zum Köcheln bringen. Jeweils 3-4 Momos gleichzeitig im Wasser für ca. 3 Minuten garen. Abtropfen lassen, mit Sesam bestreuen und mit dem Chutney und Limette servieren..
- Viel Freude beim Kochen und Genießen. ❤️.
Sie hat mich mit einem Rezept für Momos - nepalesische Maultaschen - getröstet, das ihr ein nepalesischer Koch verraten hatte. Ich kannte die Teigtaschen schon aus Sikkim, wo viele Nepalesen leben. Das musste einfach mit, denn ja, in Nepal habe ich meine Liebe zu Momos entdeckt. Diese kleinen gefüllten Teigtaschen und das dazu servierte fruchtig würzige Tomaten-Chutney haben mich diverse Wandertage im Himalaya Gebirge durchstehen lassen, immer mit dem Gedanken, dass es sobald wir unseren Zielort erreicht habe, endlich wieder Momos geben würde. Bei all dieser Begeisterung für dieses.
0 Comments