Wie man Bereiten Lecker Muschelsuppe, französische Art - Gesund, Lecker und Einfach

Muschelsuppe, französische Art. Einen großen Topf bereitstellen Zwiebel, Petersilie und Lorbeerblätter darin verteilen. Mit reichlich Pfeffer würzen und den Cidre übergießen. Die restlichen entnehmen und in einem Sieb abspülen.

Muschelsuppe, französische Art Ob Sie ein französisches Muschelsuppen-Rezept mit Weißwein, belgische Moules frites oder eine italienische Muschelsuppe mit fruchtig-frischen Tomaten bevorzugen: Es gibt viele Möglichkeiten, die Delikatesse aus dem Meer zu verarbeiten. Nehmen Sie als Vorspeise für die nächste Familienfeier oder einfach nur beim Essen mit. Für die Zubereitung der Muschelsuppe das Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Mutter. Muschelsuppe, französische Art kann von Anfängern zubereitet werden. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Muschelsuppe, französische Art using 12 zutaten und 6 zubereitung. So erreichen sie das.

Zutaten von Muschelsuppe, französische Art

  1. Bereiten 400 g von Miesmuscheln (ohne Schale, TK).
  2. Bereit 1 von Porreestange (nur das weiße/hellgrüne ca. 200g).
  3. Bereiten 200 g von frische Möhren.
  4. Muss ca. 150g von weiße Bohnen (Glas oder Dose).
  5. Brauchen ca. 150g von Erbsen (TK).
  6. Sie brauchen 1 von mittelgroße rote Paprikaschote.
  7. Brauchen 60 g von Knoblauchzehen.
  8. Benötigen 100 ml von Weißwein (trocken).
  9. Brauchen 1 l von Fischsud (caldo de pescado).
  10. Muss 200 g von Sahne.
  11. Bereiten 1 Becher von Crème fraîche.
  12. Brauchen von Salz, Pfeffer, Olivenöl und Currypulver.

Den Strunk herausschneiden und den Fenchel quer zur Faser in dünne Streifen schneiden. Zwiebel schälen, vierteln und ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Moules Provençales - Miesmuscheln auf die feine, französische Art! Springe zu Rezept Rezept drucken *Dieser Beitrag enthält Werbung.

Muschelsuppe, französische Art Schritt

  1. Porree und Möhren in Julienne, Kartoffeln und Paprikaschote in feine Würfel (ca. 5x5 mm) schneiden, den Knoblauch sehr fein hacken..
  2. Olivenöl erhitzen und darin Möhren, Porree, Paprikaschote und Kartoffeln sanft dünsten (nicht bräunen!), dann das Currypulver (Menge nach Geschmack) hinzugeben und gut unterrühren..
  3. Den Knoblauch dazu geben, kurz unter rühren (NICHT verbrennen lassen) mit dem Weißwein übergießen und aufkochen lassen..
  4. Den Fischsud aus dem Tetrapack o.ä. und die weißen Bohnen dazugeben und zum Kochen bringen. Mit Salz und Pfeffer (ggf. noch Currypulver) abschmecken..
  5. Wenn die Suppe wieder kocht die Erbsen dazugeben, wieder aufkochen lassen und Sahne und Crème fraîche einrühren..
  6. Zum Schluß kommt, kurz vor dem Servieren, das Muschelfleisch in die Suppe (das Muschelfleisch muss einmal kräftig aufgekocht werden)..

Wir haben ja das Glück ziemlich nah am „kulinarisch gelobten Land" zu wohnen. Richtig, das Elsass, also Frankreich liegt nur ca. eine Dreiviertel Stunde Autofahrt entfernt. Und ich kann euch sagen: „Was bin ich um diese Tatsache froh". Muscheln sind nicht nur kalorienarm, sondern stecken auch voller wertvoller Mineralstoffe. Finde was du suchst - appetitlich & originell.

Post a Comment

0 Comments