Rezept: Perfekt Chrisbie‘s Tomaten-Knoblauch-Chutney - Das beliebteste Rezept

Chrisbie‘s Tomaten-Knoblauch-Chutney. Kostenlose Lieferung möglich Tolles Rezept für Chrisbie's Tomaten-Knoblauch-Chutney. Im #frühling beginnt für viele wieder die Zeit des Grillens. Hierzu gehört doch auf jeden Fall auch eine leckere Sauce oder Dip.

Chrisbie‘s Tomaten-Knoblauch-Chutney Chrisbie's Tomaten-Knoblauch-Chutney frische Tomaten • mittelgroße Zwiebeln • Knoblauch (wer mehr mag nimmt einfach mehr😉) • Olivenöl • Rotweinessig • Salz • Paprikapulver edelsüß • Prisen Pfeffer aus der Gewürzmühle Zubereitung. Für das Tomaten Chutney zuerst Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Chilischote waschen, die Kerne entfernen und ebenfalls fein hacken. Hallo. Chrisbie‘s Tomaten-Knoblauch-Chutney könnte eines der köstlichen Menüs sein, um mit der Familie zu essen. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst haben Chrisbie‘s Tomaten-Knoblauch-Chutney using 10 zutaten und 5 zubereitung. So erreichen sie es.

Zutaten für Chrisbie‘s Tomaten-Knoblauch-Chutney

  1. Es ist 800 Gramm von frische Tomaten.
  2. Sie brauchen 2 von mittelgroße Zwiebeln.
  3. du musst 3 Zehen von Knoblauch (wer mehr mag nimmt einfach mehr😉).
  4. du musst 3-4 Esslöffel von Olivenöl.
  5. Du brauchst 150 ml von Rotweinessig.
  6. Muss 1 TL von Salz.
  7. Sie brauchen 2 TL von Paprikapulver edelsüß.
  8. du musst 2-3 von Prisen Pfeffer aus der Gewürzmühle.
  9. Erforderlich 150 Gramm von brauner Rohrzucker.
  10. Notwendigkeit von Wer etwas Schärfe mag, nimmt noch 1/2 - 1 TL Chilipulver oder Paprikapulver rosenscharf.

Nun die Tomaten mit Zwiebel, Knoblauch, Chili, Zucker, Essig, Salz und Pfeffer in einem Topf vermengen. Aufkochen und auf kleiner Flamme weich und dicklich köcheln lassen. Finde was du suchst - lecker & genial. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥.

Chrisbie‘s Tomaten-Knoblauch-Chutney Schritte

  1. Die Tomaten vierteln, entkernen und anschließend in feine Würfelchen schneiden und in einer Schüssel beiseite stellen (Wer vorher die Tomaten von der Schale befreien mag, der kann das gerne vorher tun- kurz in kochendes Wasser, unter kaltem Wasser abschrecken und Tomatenhaut abziehen). Die Zwiebeln ebenfalls in feine Würfelchen schneiden und den Knoblauch fein hacken..
  2. Die Zwiebeln mit dem Oliven in einem vorgeheiztem Topf andünsten und wenn diese schön glasig sind den Knoblauch hinzugeben..
  3. Ist der Knoblauch etwas mit angedünstet, kommen die Tomatenwürfel hinzu und werden ebenfalls mit den Zwiebeln und Knoblauch etwas angedünstet..
  4. Wenn das Tomatenwasser etwas einreduziert ist kommen der Rotweinessig, die Gewürze und der Rohrzucker mit hinzu. Alles miteinander dann weitere, mindestens 20 Minuten, köcheln lassen. Das Chutney sollte eine Konsistenz von nicht zu eingedicktem Sirup erreichen (dickt beim auskühlen noch weiter ein)..
  5. Anschließend in eine kleine Schüssel oder ein Marmeladenglas umfüllen und erkalten lassen. Das Chutney kann man sehr gut kalt aber auch wieder erwärmt genießen und passt gut zu gegrilltem Fleisch. Ich habe es wie beschrieben als alternative Burgersauce gemacht und dazu hat es hervorragend geschmeckt..

Sobald es anfängt zu duften, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Essig und Zucker dazugeben. In saubere Twist-off-Gläser füllen und sofort verschließen. Unser Tipp: Je länger das Chutney einkocht, desto aromatischer wird es! Die Tomaten, die Zwiebeln und den Knoblauch ebenfalls in Scheibchen zerkleinern. Zuletzt das Chutney in sterile Weckgläser füllen und.

Post a Comment

0 Comments