Currywurst-Reis-Pfanne. Die Bratwürste in Scheiben schneiden, Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Bratwurstscheiben darin anbraten und herausnehmen. Die passierten Tomaten mit dem abgetropften Tomatenpaprika in die Pfanne geben und den Honig mit dem Ketchup und dem Currypulver einrühren.
Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. Jetzt nehmen wir die große Pfanne braten Zwiebeln und Paprika an. Dazu am besten Reis oder Pommes. Willkommen Mama. Currywurst-Reis-Pfanne sehr gut geeignet, um mit der Familie und Verwandten zu essen. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst haben Currywurst-Reis-Pfanne using 7 zutaten und 5 zubereitung. So erreichen sie es.
Zutaten von Currywurst-Reis-Pfanne
- Bereit 1 Kochbeutel von Reis.
- Du brauchst 4 von kleine Wiener Würstchen (alternativ 1 Riesencurrywurst).
- Erforderlich 1 Glas von passierte Tomaten.
- Brauchen von Curry, Salz, Paprikapulver edelsüß, Basilikum, Chili.
- Brauchen 2 Handvoll von Cherrytomaten.
- Erforderlich 1 von große Zehe Knoblauch.
- Bereiten von Öl zum Braten.
Dir hat das. Öl in einer Pfanne erhitzen. Aus der Pfanne nehmen, in Stücke schneiden und in die Soße geben. Wer es besonders scharf mag, kann seiner Currywurst nach Belieben mit unserer Gewürzmischung "Scharfmacher" einheizen, oder direkt die Bratwursthaus Chilisauce verwenden. Curry Wurst mit Djuvec Reis ist eine leckere Alternative zur klassischen Curry Wurst mit Pommes frites.
Currywurst-Reis-Pfanne Prozesse
- Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und Kochbeutel-Reis hineingeben. Bis zum Garpunkt köcheln lassen..
- Knoblauch schälen und klein hacken. Cherrytomaten vierteln. Würstchen in Scheiben schneiden (oder nach Belieben ganz lassen)..
- Öl in Pfanne erhitzen. Knoblauch anbraten, bis er goldbraun ist. Tomaten und Würstchen dazugeben und kurz scharf anbraten..
- Passierte Tomaten dazugeben. Mit Salz, Curry, Chili, Paprikapulver edelsüß und Basilikum würzen (andere Gewürze nach Belieben)..
- Köcheln lassen und gut rühren. Zum Schluss mit Reis anrichten..
Eine halbe rote Paprika, Zwiebeln und Knoblauch in möglichst kleine Würfel schneiden, wie oben auf dem Bild zu sehen. Also die Pfanne mit Öl erhitzen (nicht zuviel Öl, nur soviel dass der Boden der Pfanne bedeckt ist) und die Currywürste seitleich einschneiden. Das Einschneiden ist bei der Currywurst sehr wichtig, da sonst die Wurst platzt, die Feuchtigkeit die in der Wurst vorhanden ist muss entweichen können! Ein Esslöffel Sonnenblumenöl verhindert das Ankleben beim ersten Hitzekontakt. Wenn das Öl raucht, ist es zu heiß.
0 Comments