Rezept: Fabelhaft Paprika-Gulasch wie bei Oma - Mit Tipps und Tricks

Paprika-Gulasch wie bei Oma. Etwas Salz und Pfeffer und das Tomatenmark dazugeben. Gut umrühren und dann mit dem Rotwein ablöschen und köcheln, bis die Flüssigkeit eingekocht ist. Dann das Fleisch mit den geviertelten Paprikas gleichmäßig belegen.

Paprika-Gulasch wie bei Oma Dies ist ein Grundrezept für Gulasch, man kann es wunderbar abwandeln, indem man z. B. eine halbe Stunde vor Ende der Garzeit noch Sahne, Kartoffeln und/oder Paprikaschoten zugibt. Ich gebe auch immer noch Knoblauch dazu, den mochte aber meine Oma nicht. Willkommen Mama. Paprika-Gulasch wie bei Oma sehr gut geeignet, um mit der Familie und Verwandten zu essen. Dafür stellen wir verschiedene Hausmannskostrezepte für Anfänger zur Verfügung, die Sie ausprobieren können. Keine Sorge, einige dieser Rezepte sind sehr einfach zuzubereiten und zu Hause zu üben. Du kannst kochen Paprika-Gulasch wie bei Oma using 12 zutaten und 6 zubereitung. So kochst du es.

Zutaten für Paprika-Gulasch wie bei Oma

  1. Benötigen 1 kg von Rindfleisch, in Würfeln, Zimmertemperatur.
  2. Brauchen 2 von große Zwiebeln.
  3. Brauchen von mind. 4 Paprika. zum Beispiel 2 grüne & 2 rote.
  4. Bereiten von Olivenöl.
  5. du musst 1 EL von Paprikapulver, edelsüß.
  6. Erforderlich 1 EL von Paprikapulver, rosenscharf.
  7. Brauchen 5 EL von Tomatenmark.
  8. Notwendigkeit von mind. 1000 ml Rinderbrühe.
  9. Notwendigkeit 2-3 von Lorbeerblätter.
  10. Bereit 1 EL von ganze Pfefferkörner.
  11. Es ist von je 2 TL oder nach Geschmack Bockshornklee, Kreuzkümmel, Koriander.
  12. Du brauchst von Steinsalz.

Dazu schmecken Knödel jeglicher Art, Kartoffeln oder Nudeln. Damit keine Klumpen entstehen kann man vom Gulasch etwas Saft zufügen, alles gut verrühren und in das köchelnde Kartoffelgulasch geben, nochmals kurz aufkochen lassen. Es wird daraus eine dickliche Masse. Nach Wunsch Tomatenmark zufügen und verrühren.

Paprika-Gulasch wie bei Oma Anweisungen

  1. Einen großen Topf mit etwas Olivenöl erhitzen und das Rindfleisch von allen Seiten ein paar Minuten scharf anbraten. Dann aus dem Topf nehmen..
  2. Die Zwiebeln in Halbringe und die Paprika in grobe Stücke schneiden und nun im Topf anbraten. Nach ein paar Minuten das Tomatenmark dazugeben und mit anbraten. Alles gut vermengen..
  3. Das Fleisch wieder dazugeben und mit Rinderbrühe aufgießen und alle Gewürze hinzugeben; also Lorbeerblätter, Pfefferkörner, Bockshornklee, Kreuzkümmel, Paprikapulver und Koriander. Gerne auch eine Zimtstange oder Gewürze nach eurem Geschmack..
  4. Jetzt alles aufkochen lassen und dann auf kleiner bis mittlerer Flamme einkochen lassen. Ich habe immer wieder etwas Brühe nachgegossen und dann das Gulasch teilweise abgedeckt, teilweise offen kochen lassen, bis das Fleisch richtig schön zart war und zerfiel. Mit Steinsalz und den Gewürzen final abschmecken..
  5. Dazu passt super Reis oder auch feine Tagliatelle..
  6. Viel Freude beim Kochen und Genießen. ❤️.

Zum Schluss die Frankfurter-Würsteln in kleine Scheiben schneiden und hinein rühren. Dies ist ein typisches Oma-Rezept, das über die Jahre hinweg perfektioniert wurde. Wenn Sie statt des altbackenen Brotkanten ein oder zwei Scheiben Brot in den Gulaschtopf geben, zerfallen Sie und sorgen so für eine natürliche Bindung. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Zwiebel in Öl einige Minuten hell anschwitzen.

Post a Comment

0 Comments