Nudeln mit Paprika-Tomatensauce. Von bestem Olivenöl über Pasta bis zu Wein. Gute Lebensmittel für ein besseres Leben. Finde was du suchst - schmackhaft & simpel.
Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. Finde was du suchst - köstlich & schnell. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. Hallo. Nudeln mit Paprika-Tomatensauce kann von Anfängern zubereitet werden. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst haben Nudeln mit Paprika-Tomatensauce using 12 zutaten und 5 zubereitung. So kochst du es.
Zutaten für Nudeln mit Paprika-Tomatensauce
- Bereiten 4 von mittelgroße Tomaten, entkernt und geviertelt.
- Brauchen 2 von rote oder grüne Paprika, entkernt, grob zerkleinert.
- Es ist 2 von Zwiebeln, fein gewürfelt.
- Muss 1 Dose von gehackte Tomaten.
- du musst 1 EL von Kapern.
- Du brauchst 3 EL von Olivenöl.
- Brauchen 1 EL von Zucker oder Honig.
- Vorbereiten 1 Handvoll von frischer Basilikum.
- Bereit 30 g von Parmesan, gerieben.
- Erforderlich von Salz.
- Erforderlich von Pfeffer.
- Erforderlich von Nudeln, nach Packungsanleitung gekocht.
Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Paprikastücke etwas anbraten, danach mit den Tomaten ablöschen. Das Salz zusammen mit Oregano und Knoblauchgranulat darunter mischen, anschließend die Nudeln dazu geben. Paprika in dünne Streifen schneiden, dazugeben und auf mittlerer Temperatur mit Deckel weich dünsten.
Nudeln mit Paprika-Tomatensauce So wird's gemacht:
- Eine große Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Nach 2 Minuten den Zucker hinzufügen, damit die Zwiebeln karamellisieren. Sobald sie leicht goldbraun sind, die Flamme ausstellen. Zwiebeln abkühlen lassen..
- Alle anderen Zutaten in einer Küchenmaschine zerkleinern und gut mixen. Die abgekühlten Zwiebeln hinzufügen und alles noch einmal gut durchmischen..
- Jetzt die gesamte Masse in die Pfanne zurückgeben und auf kleiner bis mittlerer Hitze erwärmen und zum Kochen bringen. Immer mal wieder durchrühren, da die Sauce anfängt Blasen zu schlagen und zu spritzen. Ich lege immer ein Küchentuch über die Pfanne. So kann die Feuchtigkeit entweichen, aber es spritzt nicht zu sehr. Falls du eine bessere Idee hast, freue ich mich über den Tipp..
- Ich lasse die Sauce solange einkochen, bis sie eine schöne Konsistenz hat und ein Großteil der Feuchtigkeit verkocht ist. So schmeckt sie unheimlich intensiv und lecker. Dafür gebe ich der Soße ca. 30-40 Minuten Zeit..
- In der Zwischenzeit die Nudeln kochen. Sobald diese fertig sind, einen Schuss vom Nudelwasser mit in die Soße geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln anrichten, die Sauce darüber geben und mit etwas Parmesan und ein paar Basilikumblättern garnieren. Viel Freude beim Genießen..
Mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano abschmecken. Noch etwas einkochen lassen und mit den inzwischen gekochten Spaghetti und geriebenem Parmesan servieren. Mit der Paprika-Pilz-Soße auf Tellern anrichten. Mit Kräutern garnieren Ein einfaches Rezept für Nudeln mit Paprikasauce - Diese Vegane Pasta-Soße ist unglaublich cremig, gesund, köstlich und eignet sich perfekt als Mittag- oder Abendessen! Nudeln im Glück: Spanische Paprikawurst gibt fruchtiger Sauce eine deftige Würze.
0 Comments