Rezept: Gut Auberginen-Zucchini-Salat mit Kichererbsen - Schnelle & Einfache Rezepte für Einsteiger und Hobbyköche

Auberginen-Zucchini-Salat mit Kichererbsen. Leckeres Bio-Obst und Gemüse von regionalen Bauern - egal ob krumm oder schief. Werde jetzt zum Gemüseretter und bestelle Deine erste Box bei etepetete. Zucchinisalat-Rezept: Orangendressing und Basilikum peppen das milde Gemüse auf.

Auberginen-Zucchini-Salat mit Kichererbsen Der leckere Salat ist voller mediterraner Aromen und gesunden Zutaten wie Kichererbsen, frische Kräuter (Basilikum und Petersilie), rote Zwiebel, Parmesankäse, Pinienkernen und er wird veredelt mit einem leichten Zitronen-Dressing. Mit den gekochten Kichererbsen in eine Schüssel geben. Die ausgekühlte Aubergine in mundgerechte Stücke schneiden und dazugeben. Hallo. Auberginen-Zucchini-Salat mit Kichererbsen könnte eines der köstlichen Menüs sein, um mit der Familie zu essen. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Auberginen-Zucchini-Salat mit Kichererbsen using 13 zutaten und 6 zubereitung. So erreichen sie es.

Zutaten von Auberginen-Zucchini-Salat mit Kichererbsen

  1. Benötigen 2 von Zucchini.
  2. Bereiten 1 von Aubergine.
  3. Sie brauchen von Salz und Pfeffer.
  4. Es ist 200 g von Kichererbsen.
  5. Es ist 1 von rote Zwiebel.
  6. Muss 2 EL von Weissweinessig.
  7. du musst 4 EL von Zitronensaft.
  8. Brauchen 1 TL von mittelscharfer Senf.
  9. Benötigen 1 Prise von Zucker.
  10. Vorbereiten 250 g von Joghurt 1,5% Fett.
  11. Brauchen von Weißer Pfeffer.
  12. Vorbereiten 1 Msp von Gemahlener Kreuzkümmel.
  13. Du brauchst 50 g von Schafskäse.

Aus Olivenöl, dem Aceto Balsamico Bianco, Zitronensaft ein Dressing rühren. Zum Salat geben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles vorsichtig vermengen. Es behält dabei aber weitestgehend seine knackige Konsistenz. Länger angebraten wird die Zucchini bei unserem Rezept für Zucchini-Auberginen-Salat.

Auberginen-Zucchini-Salat mit Kichererbsen Zubereitungsschritte

  1. Zucchini waschen, putzen und längs in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Aubergine waschen, putzen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und 5 Minuten ziehen lassen..
  2. Inzwischen Kichererbsen abgießen und abtropfen lassen. Zwiebel schälen und in sehr dünne Streifen schneiden..
  3. Öl in einer beschichteten Grillpfanne erhitzen. Zucchinischeiben darin nacheinander bei starker Hitze von beiden Seiten ca. 3 Minuten braten. Herausnehmen und in eine Schüssel geben..
  4. Auberginenscheiben mit Küchenpapier trockentupfen, ebenfalls bei starker Hitze von beiden Seiten ca. 3 Minuten braten und in die Schüssel geben. Kichererbsen und Zwiebelstreifen untermengen..
  5. Essig, den Zitronensaft und Senf verquirlen und mit Salz, Pfeffer, dem Joghurt, Kreuzkümmel und 1 Prise Zucker zu einem Dressing verrühren..
  6. Schafskäse darüberbröseln. Viel Spaß beim Nachkochen 😊.

Verwenden Sie am besten kleine Zucchini, die sind. Kichererbsen haben einen so hohen Mineral- und Proteingehalt, dass das Risiko von Krebs- und Herzkrankheiten vermindert werden kann. Außerdem enthalten Kichererbsen Substanzen, die sich positiv gegen die Hautalterung auswirken. Finde was du suchst - schmackhaft & brillant. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥.

Post a Comment

0 Comments