Flammkuchen mit Ziegenkäse und Feigen. Flammkuchen mit ziegenkäse Heute bestellen, versandkostenfrei. Top-Preise für Flammkuchen Mit Ziegenkäse im Vergleich. Flammkuchen mit saurer Sahne dünn bestreichen.
Ziegenkäse und Feigen - das perfekte Duo. Feigen in Scheiben schneiden und ebenfalls auf dem Teig verteilen. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und als Topping auf dem Flammkuchen verteilen und mit etwas Honig beträufeln. Willkommen Mama. Flammkuchen mit Ziegenkäse und Feigen könnte eines der köstlichen Menüs sein, um mit der Familie zu essen. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Flammkuchen mit Ziegenkäse und Feigen using 6 zutaten und 3 zubereitung. So kochst du es.
Zutaten für Flammkuchen mit Ziegenkäse und Feigen
- Notwendigkeit 1 von Fertig-Flammkuchenteig.
- Brauchen 300 g von Ziegenfrischkäse.
- Bereiten 2 von rote Zwiebeln, in feine Halbringe geschnitten.
- Muss 100 g von Serranoschinken.
- Es ist 1/2 Bund von glatte Petersilie, fein gehackt.
- Bereiten 4 von Feigen, in feine Scheiben geschnitten.
Den Flammkuchen mit Feigen und Ziegenfrischkäse kannst du auch toll machen, wenn mal Besuch kommt. Auch Honig passt super zu diesem Rezept. Diesen kannst du nach belieben ebenfalls auf den Flammkuchen geben. Nicht nur, weil der Flammkuchen mit Ziegenkäse und Feigen so farbenfroh und einfach gigantisch gut aussieht, sondern auch, weil du ihn super einfach für mehrere Personen zubereiten.
Flammkuchen mit Ziegenkäse und Feigen Anleitung
- Den Ofen auf 250 °C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Das Backblech dabei auf der unteren Schiene im Ofen mit vorheizen..
- Den fertigen Teig auf Backpapier legen und großzügig mit Ziegenfrischkäse bestreichen. Zwiebeln und Schinken darauf verteilen und den Flammkuchen mitsamt dem Backpapier auf das vorgeheizte Backblech legen. Ca. 8-10 Minuten backen..
- Flammkuchen aus dem Ofen nehmen und mit den Feigenscheiben belegen und mit Petersilie bestreuen..
Wie versprochen, kommt heute der zweite Teil der kleinen Flammkuchenserie mit Herbstobst. In Teil eins habe ich euch zwei fruchtige Flammkuchen Beläge mit Zwetschge und Birne vorgestellt. Das Grundrezept für die heutigen Flammkuchen bleibt gleich. Flammkuchen muss nicht immer herzhaft sein, es geht auch süß! Bei mir gibt es heute eine Mischung aus herzhaft und süß und zwar einen Flammkuchen mit Feigen, Walnüssen, Honig und Ziegenfrischkäse!
0 Comments